Mac DevEdge - Einfach mal weiterdenken.

Software

Quick Look Plugins

Mit der neu in Mac OS X 10.5 (Leopard) eingeführten "Quick Look"-Funktion kann man sich den Inhalt von Dokumenten und Ordnern anzeigen lassen, ohne diese mit dem dazugehörigen Programm zu öffnen. Da nicht alle Dateitypen standardmäßig direkt vom Betriebssystem unterstützt werden gibt es die Möglichkeit, Plugins für Quick Look zu erstellen. Auf dieser Seite habe ich einige dieser Plugins aufgeführt, da es eine solche Übersicht auf der Webseite von Apple leider noch nicht gibt.

Informationen darüber, wie man Quick Look Plugins installiert findet man übrigens auf der Seite Quick Look Plugins installieren.

Ausführliche Informationen zu Quick Look (oder "Übersicht" wie es in der deutschen Übersetzung genannt wird) erhält man auf der Apple-Webseite.


Hinzufügen zu:

Meine Nachbarschaft: